Samstag, 4. April 2015

# 1 Rezept: Karottenkuchen, Möhrenkuchen oder wie auch immer Ihr die gelbe Rübe nennt :)

Hallo meine Lieben,

Osterzeit ist Backzeit. Hefezöpfe, Osterfladen oder wie in meinem Fall Karottenkuchen. Ein Kuchen der lecker schmeckt, nicht all zu süß ist und eigentlich auch super einfach zu backen ist,  Also legen wir los :).

Was braucht Ihr;
350 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
300 g Zucker
1 Prise Salz
250 g geraspelte Karotten
1 Zitrone (Saft und abgeriebene Schale)
250 g Mandeln
4 Eigelb / 4 Eiweiß
250 g flüssige, abgekühlte Butter

Was müsst Ihr tun:
  1. Mehl und Backpulver in eine Schüssel siebe.
  2. Zucker, Salz, Möhren, Mandeln Saft und abgeriebene Schale der Zitrone dazu und mischen.
  3. Eigelb mit flüssiger Butter mischen und unter die Masse geben.
  4. Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die vorbereitete Masse heben.
  5. Kuchen in eine runde Form füllen und bei 180C / 50 - 60 Minuten backen

Nach dem Backen, lasst Ihr den Kuchen auskühlen und könnt euch je nach Bedarf für einen Guss entscheiden. Ihr könnt einen Zitronenguss machen (Puderzucker und Zitrone), Schokolade drüber gießen oder ihr bestreut in einfach mit Puderzucker. Zum dekorieren noch ein paar Marzipanmöhrchen drauf und dann heißt es genießen :).
Und so kann euer Kuchen auf der Ostertafel aussehen :).
Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Backen und ein wunderschönes Osterfest.

1 Kommentar:

  1. Mhmmm, sehr lecker.. bei uns gab es dieses Jahr auch Karottenkuchen - ich liebe ihn!

    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :) www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    Liebste Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch, egal ob Lob oder Kritik, also seid nicht schüchtern :)