Mittwoch, 27. Januar 2016

Sei Kreativ, greif zum Stift und Male oder: Wie ich das Ausmalen für mich entdeckte!

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um ein wiederentdecktes beziehungsweise neu gefundenes Hobby von mir: Das Malen!

Ja ihr habt richtig gelesen heute geht es um das Malen, naja eher Ausmalen, denn im Malen oder Zeichnen war ich schon immer grottenschlecht. In der Realschule war ich im Kunst- und Sozialwesenzweig, und ich war richtig miserabel. In meiner praktischen Kunstabschlussprüfung hatte ich ein 5 und im schriftlichen eine 4. Ich glaube das sagt schon alles über mein künstlerisches Talent aus. Oder?!


Früher fand ich Kunst auch relativ, langweilig und öde, zudem fand ich die Benotung in der Schule auch nicht gerade fair, immerhin liegt Kunst doch im Auge des  Betrachters. Und was der eine mag, findet der andere nicht schön. Und es ist doch gut ,dass wir alle ein anderes Verständnis von Kunst haben, denn würden wir alle das selbe, über zum Beispiel Bilder oder Einrichtungsstile denken, wäre das Leben doch ziemlich langweilig und öde. Wir könnten nicht diskutieren und uns austauschen, denn wen alles gleich ist, über was soll man denn dann reden?

Pablo Picasso sagte einmal: "Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen." Und genau so ist es bei mir mit dem Ausmalen. Auch wenn manche das ziemlich belustigend oder affig finden wenn man sagt das man malt. Einfach nur da zu sitzen, mit den Farben zu spielen und vorgegebene Motive auszumalen kann durchaus spannend und entspannend sein.

In der heutigen Zeit, wo man von einem Termin zum anderen hetzt, und kaum noch Zeit für sich hat, kann malen sehr beruhigend sein. Wenn ich am Tisch sitze mit einer Tasse Tee, einem Malbuch und ein paar Stiften, dann ist das für mich meine Quality Time. Ich vergesse dann richtig die Zeit und Entspanne mich total. Endlich mal nicht an Arbeit, Streß und Probleme denken. Und ich finde, dass es wichtig ist, dass man sich Zeit für sich nimmt, darum lasst euch geraten sein, packt das Handy weg und ran an die Stifte :D.

Gerade jetzt, liegt das Malen wieder voll im Trend und egal wo man hin geht oder hinschaut, findet man Ausmalhefte oder Bücher.

Ich selber, habe vor kurzem die Zeitschrift FARBENFROH für mich entdeckt. Aufmerksam wurde ich durch den Fernsehwerbespot wo die erste Ausgabe für 1,00 € angepriesen wurde. Und auch diese Zeitung funktioniert nach dem üblichen System: Ausgabe 1 ist die günstige Version zum Testen, ab Ausgabe 2 steigt der Preis dann meist um 2,00 - 3,00 € und ab Ausgabe 3 - 4 hat man den Endpreis erreicht. Der liegt beim FARBENFROH Magazin bei 5,99 €.

Ich habe die Zeitung abonniert und bekomme nun einmal im Monat 4 Ausgaben zugeschickt. Das ganze kostet mich dann 23,96 € Ich finde das mit dem Abo äußerst praktisch da mir so die Rennerei in den Kiosk, zur Tankstelle oder in den Supermarkt erspart bleibt. Den das ist der Nachteil, wenn man sich für solche Magazine entscheidet, sie sind schwer zu bekommen und werden selten irgendwo angeboten. Sollte ich nun irgendwann keine Lust mehr auf das Abo haben, kann ich es jederzeit abbestellen. Für mich also im Moment die beste Lösung :).

Und wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns auch im nächsten Blogposts wieder lesen, denn dann werde ich euch meine Malbücher und Magazine genauer zeigen und euch in einem weiteren Artikel mein Malwerkzeug ausführlicher vorstellen. Ich hoffe Ihr seid dann wieder dabei, bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restwoche.


Eure Anne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch, egal ob Lob oder Kritik, also seid nicht schüchtern :)